Webentwicklung für Guggen-Musik

Ich verbesserte

Diese Arbeit war eine Webseiten-Erneuerung und Aufwertung.

Die Challenge war es, zwei Faktoren zu kombinieren: 1. Eine benutzerfreundliche Software, die 2. noch immer viel Raum zum entwickeln lässt. So, dass die CMB-Buochs auch selbst schön gestaltete Seiten produzieren kann.

Jetzt kann die CMB-Buochs sich in einem optimierten Licht präsentieren.

Die Details sind unten weiter ausgeführt:

Vorteile

Event Marketing
Bei den meisten Guggen-Musiken ist die grösste Einnahmequelle die eigene Fasnachtsveranstaltung. Bei der CMB ist diese meist Ende Januar. Besucher der Webseite sehen die Werbung für den nächsten wichtigsten Event gleich zu Beginn. Interessierte Organisatoren werden anschliessend gleich zum Anmeldeformular weitergeleitet.
Direkte Kommunikation mit den Fans
Animierte und benutzerfreundliche Gallerien geben Fans einen Einblick in die Welt der CMB. Durch die Filterfunktion oben können alle Mitglieder nach Instrument sortiert werden.
Dank dem simplen Event-Kalender unten, wissen Fans wann und wo die nächsten Auftritte und Feste der CMB sein werden und können bei jedem dabei sein.
Benutzerfreundliche Webseiten
Vorher:

Ihre alte Seite stellte ein einfaches Blog dar. Doch Bilder gingen über Zeit auf dem Speicher verloren und gestalten konnte man fast nur über das Blogfenster.

Jetzt:

Beinahe 100% der Seite sind anpassbar. Der Admin kann Inhalt direkt an jede Stelle ziehen, die er wünscht. Auch Hintergründe oder Links zur Facebook Gruppe oder Anlässen können auf simple Weise erstellt und verändert werden. Die Chatzenmuisig hat so die volle Kontrolle auch ohne Webdesigner.

Neumitglieder anwerben

Webseiten sind nebst vielen anderen Sachen vor allem Werbewerkzeuge. Das Ziel der Chatzemuisig Buochs ist noch viele Jahre Musik zu machen. In einer Welt, in der sich die Möglichkeiten zu Hobbies multiplizieren, kann es hart sein genug Mitglieder zu haben.

Richtig platzierte Werbung für Neumitglieder, Anmeldeformulare und häufige Updates von den aktuellen Geschehnissen sind Werkzeuge, die die CMB nun für ihre Ziele einsetzen kann.

Bereit für Ihre eigene Webseite?

Webentwicklung für Zahnarztpraxis

Ich konzentrierte mich auf

Dies ist ein Website-Template für Zahnärzte. Die Vorteile hier im Speziellen sind:

  1. klar ersichtliche Kontaktdaten gleich nach dem Öffnen der Seite,
  2. wunderschöne Darstellung der Einrichtung mit der Lightbox-Gallerie,
  3. die Benutzerfreundlichkeit für Handybenutzer,
  4. der Team-Bereich, der zusätzlich nach Beruf sortiert werden kann.

Vorteile

Sofort ersichtliche Kontaktdaten
Zahnarztkunden besuchen die Webseite, um danach anrufen zu können oder eine E-Mail zu schicken. Sobald die Besucher die Webseite gestartet haben, sehen sie alle relevanten Kontaktdaten oben dargestellt. Beim Scrollen bleibt die Darstellung oben ersichtlich. So verlieren Nutzer diese Infos nie aus den Augen.
Wunderbare Lichtbox Bilder
Der Zahnarztbesuch ist nicht immer mit angenehmen Gefühlen verbunden. Daher ist es wichtig mit der professionellen und einladenden Einrichtung ein gutes Gefühl den Besuchern zu vermitteln.
Mit dieser Lichtbox können Besucher schon vor dem Besuch einen ersten positiven Eindruck von der Praxis erlangen.
Angepasstes Design für Smartphones
Über 60% der Internetnutzer sind heutzutage an den Smartphones und Tablets. Damit 100% der Kunden diese Seite optimal nutzen können, passt sich das Design der Bildschirmgrösse an.
Professionelle Team Vorstellung
Welche Leute werden mich begrüssen? Sind diese Arbeitskräfte ausreichend qualifiziert, um mich zu behandeln? Gibt es hier Spezialisten, die ich zu Rat ziehen sollte? Diese Fragen werden hier beantwortet.
Bei grösseren Teams kann mit dem Filter oben nach Ausbildung sortiert werden. Für mehr Details zur Person sind die Bilder auf einer separaten Portrait-Seite ersichtlich.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.